Ist euer Club Sehnsuchtsort, zweites Zuhause oder Treffpunkt?
Diese spannende Frage stand im Fokus des Vortrags von Prof. Dr. Helge Kaul zum Thema „Resilienz“ bei der diesjährigen Live’n’Digital am 23.3.
Die Branchen-Konferenz im Berliner Frannz Club beschäftigte sich vor allem mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung. So sprach etwa Mike Keller als Nachhaltigkeitsbeauftragter des BDKV über Sustainbility im Live-Bereich und konkrete Handlungsoptionen, die Clubs vor Ort haben – von Ökostrom bis hin zu Umwelt-Zertifizierungen.
Im Bereich Online-Marketing zeigten Michaela Schneider und Melanie Keller den Wert nachhaltig gedachter Customer Journeys im Vergleich zu nur kurzfristig wirksamen Kampagnen auf, während Hannes Tronsberg darstellte, wie AI-gestütztes Targeting und A/B-Vergleiche von mehreren hundert Anzeigen-Designs zugleich möglich werden.
Für die LiveKomm, die Partner der Konferenz war, sprach Geschäftsstellenleiter Christian Ordon im Plenum u.a. über den Stellenwert wissenschaftlicher Studien in der Verbandsarbeit.
Wir bedanken uns herzlich bei white label eCommerce und allen anderen Beteiligten für dieses tolle Event!
Ein paar Eindrücke vom Event vermitteln die folgenden Bilder.