Kampagne für mehr Sicherheit und Achtsamkeit in der Bremer Club- und Kulturszene gestartet

via Clubverstärker Bremen

Friedlich, bunt und ausgelassen – so sollte die Stimmung für alle, die abends feiern, tanzen oder zu Konzerten gehen, im Idealfall sein. Daher startet der Clubverstärker e.V., ein Verbund von Musikspielstätten und Festivals aus Bremen, Oldenburg und dem Bremer Umland unter dem Titel Gemeinsam.Sicher.Feiern. eine Kampagne von und für Spielstättenbetreibende. Das Ziel: das Ausgehverhalten von Kultur- und Feierinteressierten in und um Bremen aufmerksamer zu gestalten und aktuellen Verhältnissen anzupassen. Am Dienstag, 20. November 2018, fand dazu der erste Schulungstermin für die Spielstättenbetreibenden und deren Personal statt.


 „Wir wollen uns gemeinsam mit unseren Gästen in und vor den Einrichtungen ohne stattfindende Bedrohung und Ausgrenzung sicher und wohl fühlen“, erläutert Julia von Wild vom Vorstand des Clubverstärkers e.V.. Die Mitglieder des Vereins sind zum Großteil selbst Club- oder Barbetreibende. „So entstand die Idee für die Kampagne. Der Gedanke soll aber nicht nur in den Spielstätten umgesetzt, sondern muss auf offener Straße beim Ausgehen von möglichst Vielen gelebt werden. Es geht um die Förderung einer friedlichen, bunten und ausgelassenen Ausgehkultur und um die Sensibilisierung auf ein achtsames, offenes und respektvolles Miteinander.


Eine ausführliche Pressemitteilung sowie Werbematerial finden Sie hier unter clubverstaerker.de.