Hilfe zur Selbsthilfe – Soli-Aktionen

Beispiele von Einzelaktionen von Clubs und Supportern

BE MY QUARANTINE
Die Idee: Ein gemeinsamer Merchverkauf unter einem Slogan/Banner bei dem die Kunden beim Bestellvorgang definieren können, dass das Geld ihrem Lieblingsladen zugute kommt. Kontakt: zusammen@tourhafen.de

SOLI-GEISTER-KONZERTE
Spendenkampagne am Beispiel des Molotows, Hamburg:
www.tixforgigs.com/Event/34707?fbclid=IwAR20UrprXn0ocgka0qQypt8eRJWKd7rJ4XM19WmLOFUx_GaLnJD0nptocCQ

#KULTURRETTER!
Wir wollen Euch allen in dieser außergewöhnlichen Zeit zeigen, wie wichtig Kultur für unsere Gesellschaft ist. Die aktuelle Ausnahmesituation führt dazu, dass es leider viele Kulturschaffende geben wird, die in kurzer Zeit um ihren Lebensunterhalt bangen müssen.
www.kulturretter.de/produkte

#AktionTicketBehalten
„Zeigt Eure Solidarität und sorgt dafür, dass Eure Musikerinnen und Musiker und auch deren Veranstalter und Agenturen noch da sind, wenn diese Pandemie ausgestanden ist.“
www.ticketbehalten.de/?fbclid=IwAR1NAncSaDVzaa11teBbfeKWAafnii6adCjuvd13N78y-YsMoWjfOwjzvU0

Soli-Ticket
Kostenfrei Soli-Tickets für abgesagte Veranstaltungen verkaufen, um die Folgen der Corona-Krise zu mildern www.soli-ticket.de/

#musicbeatsthevirus 

In diesen Zeiten wird die Musikbranche an die Grenze der Belastbarkeit gebracht. Das Netzwerk Backstage PRO will mit #musicbeatsthevirus ein Zeichen setzen und zu Solidarität unter allen aufrufen, die in dieser krisengebeutelten Branche tätig sind! Zeigt, dass ihr weiterhin da seid und Schulter an Schulter durch diese schwierige Zeit geht.
https://musicbeatsthevirus.com/

SUPPORT YOUR LOCAL MUSICIAN!
#musicsupportHH
www.rockcity.de/spenden/

REGIONALE SPENDEN & CROWDFUNDINGAKTIONEN DER NETZWERKE

Live DMA
Übersicht über Aktionen auf europäischer Ebene
COVID-19: REACTIONS FROM THE LIVE MUSIC SECTOR