FESTIVALS AKTUELL – WORKSHOP

BAU- & VERWALTUNGSRECHT, GEMA | 24.04.23, 19 Uhr

Liebe Festivalveranstalter*innen, liebe Interessierte, 

am Montag, den 24.04.23 lädt euch „Festivals Aktuell“ zu dem ersten Workshop zum Thema „Recht“ ein.

In unseren Umfragen habt ihr euch immer wieder gewünscht, dass wir zum Thema „Recht“ mit Fachleuten reden können. Nun haben wir im ersten Schritt

einen Workshop mit den Schwerpunkten „Baurecht“, „Verwaltungsrecht“ und „Gema“ organisiert. (Im Mai werden wir euch den nächsten Workshop mit weiteren Rechtsthemen anbieten.)

Wir möchten uns bei euch für die rege Beteiligung bei unserer Umfragen zu den rechtlichen Fragen / Fallbeispielen bedanken. Diese werden auch eine Grundlage des Workshops sein.

Die Workshoptutoren bzw. Juristen haben alle Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Festival und sind mit den uns wichtigen Themen vertraut.

Programmplan:

19:00 Uhr: Begrüßung

19:05 – ca. 20:30 Uhr: Workshop / Vortrag – „Bau- & Verwaltungsrecht“ mit Janko Geßner (Fachanwalt für Verwaltungsrecht) und Daniel Mehrer (u.a. Baurecht) von der Kanzlei „DOMBERT Rechtsanwälte Part mbB Rechtsanwälte“ aus Potsdam.

20:30 – ca. 21:00 Uhr: Q&A – Fragerunde mit Janko Geßner und Daniel Mehrer

21:00 – ca. 21:45 Uhr: Gema-Workshop und Q&A mit Olaf Möller (Inhaber/CEO OM Consult & Event GmbH, Vorstand LiveKomm e.V..)

21:45 Uhr: Verabschiedung & Offene Runde

Die Moderation übernehmen: Bernhard Chapligin und Markus Blanke

Registriert Euch unter:

https://zoom.us/meeting/register/tJwud-irqjsiEtV5UxgioWaSWFxy3eLq9FNR