BACKSTAGE Clubaward 2019

Es war eine gelungene Premiere, als Anfang April in Frankfurt zum ersten Mal der BACKSTAGE Clubaward 2017 an die besten deutschen Clubs im Bereich

Lasst Euren Club für den BACKSTAGE CLUBAWARD 2019 nominieren!

Bereits in den vergangenen zwei Jahren wurde der BACKSTAGE Clubaward an die Lieblingsclubs des Landes vergeben und auch 2019 soll diese schöne Tradition fortgesetzt werden. Dazu gehört auch, dass die Musiker_innen Ihre favorisierten Live-Musikclubs vorschlagen und nominieren können.

Von daher kommt hiermit unsere Bitte an Euch, die Teilnahme an der Nominierungsphase unter Euren Musiker_Innen zu verbreiten.

In den folgenden vier Kategorien können Sie über Euch abgestimm:

„Beste Sound- und Bühnentechnik“
„Beste Nachwuchsarbeit und Förderung der lokalen Szene“
„Bester Umgang mit Musikern auf und hinter der Bühne“
„Bester Club 2019“ (In welchem Club möchtest Du 2019 auf jeden Fall wieder spielen?)

www.backstagepro.de/specials/clubawardnominierung

Unter allen Teilnehmer_Innen werden Gutscheine im Wert von 500 Euro (1×300 Euro, 1×200 Euro) verlost. Die Teilnahme an der Nominierung ist bis zum 15. Dezember 2018 möglich.

Partner und Sponsoren

Der BACKSTAGE Clubaward ist eine Initiative der LiveKommBackstage PROClubs am Main e.V. und dem Musikmesse Festival Frankfurt.

Das Projekt wird durch den Hauptsponsor IMG STAGELINE unterstützt. Weitere Partner sind die Unternehmen und Marken ShureThonGravityLD Systems und Cameo.