Seit 2006 gibt es das informelle Netzwerk „Live DMA“ als Zusammenschluss spanischer, belgischer, französischer, niederländischer und portugiesischer Netzwerke für Livespielestätten. Das neuste Mitglied dieser europäischen ist die deutsche LiveKomm. Seit wenigen Tagen ist aus dem informellen Netzwerk zudem eine eingetragene Organisation geworden. Wir freuen uns auf die internationale Vernetzung!
„Die GEMA-Tarifreform muss weg“
Unser politischer Sprecher Olaf Möller im Interview mit Irights.info
Die Presse …
… berichtet über uns, wir freuen uns sehr, dass die Gründung unseres Verein quer durch die Republik wahrgenommen wird!
Hier einige Meldungen: Musikmarkt, Mediabizz, Mainpost, Backstage pro, Diginights, Extra Tip, Heidelberger Nachrichten, Göttinger Stadtinfo, Metropolnews, Die Stadtredaktion, CM Musikwirtschaft sowie Erwähnungen in Potsdamer Neuste Nachrichten, Saarbrücker Zeitung, Nürnberger Nachrichten und Der Tagesspiegel.
Livekomm: Verbandsgründung in Würzburg!
Im Jugendkulturhaus Cairo in Würzburg haben heute (24.05.12) 25 Vertreter aus 11 Bundesländern für über 600 Spielstätten einen Bundesverband als Interessensvertretung der Musikspielstätten in Deutschland gegründet. Die LiveKomm vertritt unter anderem namhafte Clubs wie Tresor Berlin, Übel und Gefährlich Hamburg, halle02 Heidelberg, Backstage München und Batschkapp Frankfurt … (Pressemeldung lesen)
LiveMusikKommission @ PlanPop-Tagung
Vertreter unseres Projekts waren in der letzten Woche bei der PlanPop-Konferenz, die Spielstätten waren ein großes Thema!
Hier gibt es einen Artikel der MusikWoche, leider mit einem kleinen Fehler, der Verband wird in Würzburg und nicht in Nürnberg gegründet!
Ergebnisse aus Mannheim
Gründung der „LiveMusikKommission“
Im Mai wird sich endlich der „Verband der Musikspielstätten in Deutschland“ gründen!




