LiveKomm @ MUSIC:MATCH Dresden

Wir sind am Freitag, den 29. April auf der MUSIC:MATCH Konferenz in in Dresden anzutreffen. Ihr findet uns:

14:00 Uhr beim Treffen der sächsischen LiveKomm Mitglieder
(im Lofthaus Dresden)

und

19:00 Uhr auf dem Panel: Wohin mit unserer Musik?
(im Treibhaus Dresden)

„Zukunft von Proberäumen, Livemusikclubs & Festivals Kreatives, also auch musikalisches Schaffen braucht nicht nur die Freiheit des Geistes, sondern ebenso Räume, um sich zu artikulieren. Dem entgegen stehen Gentrifizierung, teilweise sogar noch verstärkt durch die Kreativwirtschaft, und tradierte Konzepte der Stadtplanung. Wie hat sich die räumliche Situation für Musiker, Liveclubs und Festivals entwickelt? Welche Konzepte gibt es andernorts? Welche sind tauglich für die Zukunft für Musik in Sachsen?“

(Speaker/Moderator: Nils Burchartz, Karsten Schölermann, Rainer Grigutsch, Sören Gruner, Magnus Hecht)

Weitere Infos finden sich auf der Homepage des Vereins Kultur Aktiv e.V.