GEMA-Tarifreform für 2013 ausgesetzt

Die GEMA-Tarifreform für 2013 wurde, wie hier auf der Seite der GEMA zu lesen ist, ausgesetzt.

Die Aussetzung der Tarifreform, trotz prozentualer Steigerungen im alten Tarifsystem für 2013, ist vernünftig. Endlich haben (Live-)Clubbetreiber und Veranstalter Planungssicherheit für 2013. Das Ergebnis kam u.a. auf massiven öffentlichen und politischen Druck zustande – auch die LiveKomm hatte sich in den letzten 8 Monaten gemeinsam mit der DeHoGa sowie anderen Verbänden massiv gegen die Pläne der GEMA zur Wehr gesetzt. Nun bleibt abzuwarten, was die Schiedsstelle im DPMA im Frühjahr verlautbaren lässt. Als LiveKomm bleiben wir am Ball und werden in 2013 weiter mit der GEMA über unsere Anliegen verhandeln und politisch unsere Interessen gegenüber der GEMA diskutieren.“