BACKSTAGE Clubaward

Es war eine gelungene Premiere, als Anfang April in Frankfurt zum ersten Mal der BACKSTAGE Clubaward 2017 an die besten deutschen Clubs im Bereich Live-Kultur verliehen wurde. Das Besondere an dieser neuen Auszeichnung: Die Preisträger wurden von Musikerinnen und Musikern gewählt. Nach diesem Erfolg gibt es nur eines: Die Neuauflage für 2018.

Die Musiker- und Band-Community wird diesmal noch stärker einbezogen: Als Musiker/In kannst man seine favorisierten Locations ab sofort in drei Kategorien für den BACKSTAGE Clubaward 2018 nominieren.

Ab Januar startet das große Voting, durch das die Preisträger ermittelt werden. Das große Preisverleihungs-Event findet am 10. April zum Auftakt des Musikmesse Festivals im Frankfurter Szene-Club “Nachtleben” statt. Der BACKSTAGE Clubaward ist eine Initiative der LiveKommBackstage PRO, Clubs am Main e.V. und dem Musikmesse Festival Frankfurt.

Die Nominierungen kann man unter diesem Link einreichen. Wir wünschen viel Glück!